Aktuelles


Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Veranstaltungen und anderen Themen.

 

Eine Übersicht zu den Einsätzen finden Sie unter dem Punkt Einsätze oder auf unserer Facebookseite!

Feuerwehrsalami 

 

Am Samstag, 14.12.2019 verkauften die Jugendfeuerwehren Rechlin, Sietow und Röbel/Müritz die Feuerwehrsalami im EDEKA Röbel/Müritz. 

Weihnachtsfeier Jugendfeuerwehr und Löschrabauken 

 

Am 7. Dezember fand im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Röbel die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr und der Löschrabauken statt. Mit großer Unterstützung der Eltern durch selbstgebackene Kuchen und Plätzchen wurde ein wunderbares, vorweihnachtliches Buffet mit Kakao und Punsch gezaubert. Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken schaute auch der Weihnachtsmann vorbei. Hier gab es für jeden ein kleines Geschenk. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren „neuen“ Röbeler Weihnachtsmann. Auch von der Wehrführung gab es eine kleine Spende und Süßigkeiten für die Jugendlichen und die Löschrabauken. Weiterhin war es für drei Kinder aus den Reihen der Löschrabauken ein besonderer Tag: Sie haben nun das Alter erreicht, um in die Reihen der Jugendfeuerwehr überzutreten. Ein großes Dankeschön hiermit nochmal an alle Eltern, Betreuer und auch Unternehmer für die großartige Unterstützung im Jahr 2019. 

 

Die Kinder und Jugendlichen der Löschrabauken und Jugendfeuerwehr

Jubiläum der Röbeler Löschrabauken 

 

Die Röbeler Löschrabauken durften im September auf ihr 5-Jähriges Bestehen zurückblicken. Solch ein Anlass muss natürlich gefeiert werden und so trafen sich die Kinder, Eltern und Betreuer am 28. September im Gerätehaus der Feuerwehr.

Hier wurde mit einer Bilderschau in die vergangenen Jahre zurückgeblickt. Auch die Wehrführung, vertreten durch den stellv. Wehrführer Andreas Wilfert, hatte neben dem Grußworten ein kleines Präsent dabei. Anschließend durften sich alle das Geburtstagsbuffet schmecken lassen. Danach ging es in Fahrgemeinschaften zum Irrgarten Bollewick. Hier wartete ein Geisterfest auf die Kinder. Mit den passenden Kostümen ging es dann in kleineren Gruppen durch das gruslig gestaltete Labyrinth. Nach dem alle wieder den Weg ins „Freie“ gefunden hatten, gab es für jeden noch eine Bratwurst und ein Getränk. Hiermit ging ein ereignisreicher Tag zu Ende.

Ein großes Dankeschön an die Eltern, die Wehrführung der Feuerwehr Röbel und dem Irrgarten Bollewick für diesen tollen Tag.

 

Die Kinder und Betreuer der Röbeler Löschrabauken

T-Shirts für die Jugendfeuerwehr Röbel/Müritz

 

Strahlende Gesichter gab es vor kurzem bei den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Röbel/Müritz. Nach langem warten konnten sie ihre neuen T-Shirts entgegen nehmen. Dank dem großzügigen Sponsoring durch die Röbeler Firma „optimal media“ tragen die Jugendlichen die T-Shirts nun voller Stolz bei jeder Ausbildung und Veranstaltung.  Zu den Reihen der Jugendfeuerwehr gehören aktuell 17 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren. 

 

Ein großes Dankeschön im Namen aller Jugendlichen und Betreuer geht hiermit nochmal an „optimal media“.

 


Adresse

 

 

Freiwillige Feuerwehr Röbel/Müritz

 

Am Gotthunskamp 1A

17207 Röbel/Müritz

 

Wehrführer: Danny Karnatz

stellv. Wehrführer: Andreas Wilfert

Kontakt

 

 

Kontakt bitte über das Kontaktformular oder über Facebook.

Facebook